Donnerstag, 11. Oktober 2012
Leuchtende Blüten
In Kanada habe ich nicht nur Landestypisches fotografiert, sondern auch das tolle Wetter genützt, um in den wunderschönen Gärten Blumenbilder zu "schiessen".


Gibt es inzwischen auch in deutschen Gärten: "California Poppy"


Das Wahrzeichen von British Columbia: "Dogwood" (Hartriegel)


Ja, auch rosa Klatschmohn gibt es hier!


Den Fingerhut sieht man hier überall, in den verschiedensten Farben, in Gärten und auch wild.




Noch etwas Seltenes: eine lila Rose!











... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 8. Oktober 2012
Lederarmbänder
Angefangen hat es mit einem neuen Uhrenarmband, ich wollte wieder ein weißes, überlegte aber dann, wie ich es dezent verzieren könnte. Und auch hier leistete einer der Mini-Stempel gute Dienste:



Ich verwendete goldfarbenen Acryllack, der hält sehr gut auf dem glatten Leder; ich trage das Band nun schon fast 3 Monate so und es ist noch nichts abgerieben! Allerdings sollte man da vorher immer die zu bedruckende Stelle mit Spiritus abreiben zum Reinigen, dann hält der Lack gut.

Da mir die Idee gefiel, nahm ich auch noch einen alten Gürtel, der bei irgendeiner Hose mal dabei gewesen war, den ich aber nie benützt habe. Auf Armbandlänge gekürzt und mit entsprechend neuem Loch für die Schnalle versehen, habe ich es bemalt:



Auch hier Acryllack in verschiedenen Farben.

Und dann fielen mir die Lederreste in meinem Fundus ein - was für Möglichkeiten!



Das untere Band ist Wildleder, das nimmt Farbe besonders gut an - neben Acrylfarbe habe ich auch Permanentmarker und einen "Perlenpen" verwendet. Das obere Band nochmal in Nahaufnahme:



Hier wurde ich noch mutiger und schnitt kein gerades Stück, sondern einen geformten Rand; dazu wurden kleine Stückchen kontrastfarbigen Leders aufgeklebt und wieder mit schwarzem Permanentmarker sowie goldener Acrylfarbe Akzente gesetzt. Bei beiden Bändern besteht der Verschluss aus Stückchen selbstklebenden Klettbandes, das hält auf dem Leder hervorragend, man muss dafür also nicht einmal nähen!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 3. Oktober 2012
Romantische Stilleben
In Zeitschriften und Blogs über "shabby"-style findet man stets ganz romantische, schöne Fotos, die das beliebte Weiß betonen. Bei den Fotos zu meinen Beiträgen hatte ich immer wieder versucht, das auch so hinzukriegen, aber bisher nicht geschafft. Doch nun ist der Groschen gefallen! Es handelt sich nämlich um "High Key"- Aufnahmen, die mit Überbelichtung und niedrigem Kontrast spielen; der Effekt wirkt ein wenig "brautkleid-artig". Seit ich entdeckt habe, dass meine (noch neue) Kamera ein extra Programm dafür hat, habe ich mich auch damit versucht und etliche Stilleben im shabby-look zusammengestellt:


















Geeignet auch für Karten und Kalender...

... link (0 Kommentare)   ... comment