Donnerstag, 8. Dezember 2011
Achte Tür: Duftbonbons
Als kleines Mitbringsel oder für die eigene Wohnung ist diese schnelle Kleinigkeit geeignet. Die mit Watte gefüllten Stoff"bonbons" habe ich in irgendeinem Dekobuch gesehen, leider weiß ich nicht mehr, in welchem. Aber die Idee mit der duftenden Füllung ist von mir!



Man braucht: kleine Stoffreste, z.B. von Weihnachtsstoffen; Zackenschere, etwas Stickgarn, Kosmetikwatte (oder -pads), Reste von Füllwatte oder Volumenvlies, Duftöle, evtl. ein gut schließendes Glas, z.B. Weckglas.



Die Stoffreste mit der Zackenschere in kleine Rechtecke schneiden (ca.9x6cm), pro Bonbon je ein Wattepad mit Duftöl beträufeln, dieses zusammenlegen und mit Rest von Volumenvlies umwickeln (die Baumwollwatte hält das Öl gut, und die Polyesterwatte verhindert, dass das Öl den Stoff verfleckt). Diesen "Kern" in eines der Stoffrechtecke wickeln, dies zum Bonbon wickeln, die Enden mit dem Stickgarn zubinden.



Je drei oder mehrere dieser Bonbons in eine Dekoschale legen oder in ein gut schließendes Glas: je nach Wunsch kann man den Duft "befreien", indem das Glas geöffnet wird; oder man hält ihn darin "gefangen" bis zum nächsten Mal...

... comment

 
prima Idee
ich empfehle kalifornisches Orangenöl; gibts in der Apotheke, ist gar nicht teuer und riecht besonders frisch und aromatisch

... link  


... comment