Donnerstag, 19. April 2012
Alte Schublade recycelt
Neulich fand ich auf dem Sperrmüll eine alte, stabile Holzschublade und konnte nicht widerstehen - die alten sind noch ganz aus Holz und fest verbunden, nicht mit so windigem Boden wie heutzutage oft.

Sie wurde der üblichen Prozedur unterzogen: reinigen, schleifen, weißeln, wieder anschleifen. Dann habe ich sie noch etwas veredelt, indem ich den Knauf mit Strass und gefärbter Spitze bestückte sowie zwei am PC gestaltete Aufkleber seitlich daneben anbrachte.



Und schließlich bekam sie noch Möbelrollen untergeschraubt! Nun sorgt sie unter dem Couchtisch für zusätzlichen Stauraum - und ist gleichzeitig ein Hingucker.



Außerdem bekam ich auf der Augsburger Dult an einem Stand zum halben Preis ein Set handgefertigte Teelichthalter aus Holz; ganz witzig, weil sie aussehen wie normale Stumpenkerzen. Sie waren zwar bereits mit Serviettentechnik verziert, doch mir schwebte ein eigenes Design vor, sodass ich sie daheim verwandelte:



Ausschnitte aus Illustrierten kombiniert mit gefärbter Spitze und mit sparsamem goldenen Glitterpen akzentuiert sorgen für passenden Romantiklook "à la suzon"! Dazwischen kleine Ausschnitte aus einem alten französischen Gedichtband; ich habe Zeilen ausgesucht, die thematisch zu Licht, Blumen und alten Zeiten passen.

... comment