Dienstag, 24. April 2012
Alte Körbchen im neuen Look
Im Bad hatte ich seit Jahren ein paar kleine Bast- und Weidenkörbchen stehen, ganz naturbelassen. Nun habe ich solche Naturtöne zwar auch ganz gern, aber sie waren im Laufe der Zeit doch recht unansehnlich geworden, teils fleckig, teils einfach ungleichmäßig nachgedunkelt. Da sie jedoch für ihren Zweck immer noch praktisch sind, habe ich sie etwas aufgefrischt:



Weiß angestrichen, dann ein wenig verziert:



Diese drei bekamen einfach einen Rand aus gerissenen Stoffstreifen, die ich um die Kante geklebt habe. Die beiden eckigen Exemplare erhielten zusätzlich je ein Schleifchen.



Hier kam ein Bortenrest zu Ehren; auf die Ansatzstelle der Enden klebte ich eine Muschel, die noch passend zur Borte mit etwas Glitzerpen veredelt wurde.



Und dieses, etwas größere, Körbchen mit Deckel erhielt zusätzlich zur Borte gleich eine üppige Meerestier-Deko, ebenfalls mit Glitzer akzentuiert. Alle Muscheln etc. sind mit dem Heißkleber befestigt.

Tja, leider vergesse ich in meinem Tatendrang häufig, ein "Vorher"-Foto zu machen - aber ich kann versichern, dass die Körbe jetzt kaum wiederzuerkennen sind - und nun abgesehen von der Nützlichkeit auch eine Zierde für's Bad!

Praktischer Nebeneffekt: mit dem weißen Lack versiegelt sind sie unempfindlicher und leicht zu reinigen...

... comment