Dienstag, 22. Mai 2012
Ein Morgen für die Sinne
Das sollte man öfter machen: an einem freien Sonntag bei schönem Wetter früh aufstehen und zu Fuß oder mit dem Rad in die Natur stromern! Auch, ja sogar vor allem allein ist das ein Genuss, von dem man dann die Arbeitswoche durch noch zehren kann!



Ich wollte eigentlich auf einen Flohmarkt, zu dem ich per Rad ca. 45 Min. brauche - immer durch Wald und Wiesen, nur zum Schluss durch Wohngebiet (eines mit vielen Gärten und wo selbst die Strassen nach Blumen benannt sind).

Nicht einmal Hundebesitzer traf ich; alles, was ich hörte, war das Vogelkonzert (mächtig grad!), sanftes Blätterrascheln und das leise Surren meines Fahrrads - von ferne leicht untermalt durch Kirchenglocken. Und die Düfte! Im Wald abwechselnd holzig-herb, moosig-modrig, frisch-grün und ab und an eine süßlich-balsamische Komponente... Dann die Gärten: lieblichster Flieder und zarte Pfingstrosen, Goldregen.. ein Fest nicht nur für die Augen, sondern auch für die Nase!



Und zu meiner "Sammlung" blühender Bäume gesellten sich auch die Kastanien.



Kurz: schauend, lauschend und schnüffelnd ließ ich mir viel Zeit und genoss den FRIEDEN, bevor ich bereit war, mich ins Flohmarktgetümmel zu stürzen!

Allerdings war auch das von Erfolg gekrönt - hier ein paar alte Spitzen,



dort ein wunderschöner, großer Gobelin,



und schließlich in einer Wühlkiste einige versilberte gegenstände, die ganz schwarz angelaufen waren, aber nach einer Behandlung mit Scheuermilch und alter Zahnbürste wieder glanzvoll strahlen:



Das Flaschenkörbchen ist zwar für Wein gedacht, aber wer sagt, dass nicht auch mein Mineralwasser, stilvoll serviert, noch besser schmeckt?

Die Schildkröten sind kleine Behälter eigentlich für Süßstofftabletten, lassen sich aber auch für kleine Schmuckstücke o.ä. verwenden. Zusammen mit den Serviettenringen alles 2,-€!

Und selbst von Mutter Natur bekam ich ein Geschenk mit nach Hause, an dem ich mich erfreue:



...weckt auch Kindheitserinnerungen...

... comment

 
zum Schluss durch Wohngebiet (eines mit vielen Gärten und wo selbst die Strassen nach Blumen benannt sind).

Sie bogen nach rechts in die Abkürzung zwischen Magnolienring und Glyzinienweg ein, in die schmale Gasse,wo Harry Sirius zum ersten mal gesehen hatte.
(Harry Potter)

... link  

 
Ja, genau! :-)

... link  


... comment