Freitag, 25. Mai 2012
Patchworkkissen in weiß und creme
Nun kommt grad mein Sofa dran mit Umgestalten; für die "Komplettverhüllung" brauche ich noch einige Zeit/Arbeit, aber die Kissen sind schon fertig.



Altes Leinen, Patchworkstoffe, meine selbstbedruckten Leinenstoffe, Transfermotivdrucke und alte Spitzendeckchen habe ich hier kombiniert.



Interessant: die Patchworkstoffe mit nostalgischen Schriften und Reklame sind mit denselben Motiven bedruckt wie ich sie auch bei "thegraphicsfairy" kostenlos und copyright-frei herunterlade - dieses tolle Blog nützen also auch professionelle Textildesigner!





Außerdem habe ich mir "Fototassen" machen lassen - wobei ich statt Fotos am PC selbstgestaltete Digitalcollagen verwendet habe:

:

Auch hier viele Motive aus dem Blog "thegraphicsfairy". Inzwischen habe ich entdeckt, dass es auch "Panoramatassen" gibt, wo man ein Motiv rundherum aufdrucken lassen kann - das nächste Mal!

Und schließlich die längst fällige Hülle für die Wärmflasche (obwohl man Letztere bei diesen Temperaturen ja nicht mehr braucht):



Die Hülle besteht aus einem ehemaligen Pulli (Viscose-Seide-Angora-Mischung), und sogar auf diesem Stoff funktioniert die T-Shirt-Transferfolie! Allerdings verändert sie natürlich den Griff des Stoffes; für einen Pullover, der noch getragen wird, würde ich es daher nicht nehmen - aber bei diesem Projekt stört das nicht!

... comment

 
Die Sofakissen gefallen mir besonders gut!
Applaus! :-D

... link  


... comment