Donnerstag, 14. Juni 2012
Verspielter Touch für sportliche Schuhe
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus... Für meine Kanada-Reise, die nun bloß noch 9 Tage entfernt ist, wollte ich noch ein Paar sehr bequeme Schuhe, die luftiger sind als Sportschuhe und auch etwas schicker. Nun, luftig und bequem habe ich gefunden, aber sie waren mir nicht schick genug... Doch selbst ist die Frau! Ich habe sie mir aufgepeppt:



Zwei kleine Lederreste und zwei Perlen, Nadel und Faden, das war alles, was für die Blüten nötig war! Ich habe sie von Hand mit Quiltgarn (stabil) festgenäht. Das Stückchen Spitze ist geklebt und bildet eine optische Fortsetzung des weißen Lochmusterstreifens. Die Farbigkeit und Kombinierbarkeit der Schuhe ist dabei völlig gleich geblieben, doch nun sind es Unikate, die ein bißchen femininer wirken.

Tipp: für Reparaturen oder Verzierungen an Schuhen fast jeden Materials eignet sich hervorragend der "Pattex repair extreme" Kleber (Baumarkt), denn er ist elastisch, sehr temperaturbeständig (Hitze und Kälte), wasserfest und hält auch bei starker Beanspruchung durch z.B. Erschütterungen. Für eine Vielzahl von Materialien geeignet!

Außerdem möchte ich noch ein Prachtstück von Gobelinbild vorstellen, bei ebay ersteigert. Es ist sehr groß (95cmx77cm):



Dieses Teil wollte ich nicht gleich vernähen wie viele andere; es ist außergewöhnlich schön und daher kommt es erstmal an die Wand. Doch zunächst wirkte er ziemlich fehl am Platz; erst, nachdem ich den braun-goldenen Rahmen weiß-gold gestrichen hatte, passte er ins Zimmer. Dafür habe ich die Stickerei nicht aus dem Rahmen genommen, sondern sie nur sorgfältig abgeklebt, dann ging das Streichen fix.

... comment

 
Danke für den Tipp mit dem Kleber. Kann ich gut gebrauchen. Bei mir lösen sich nach einiger Zeit immer die Solen ab. Letzten hatte ich es auch, dass ich wasserfeste Schuhe brauchte und keine Gummiestiefel anziehen wolle. Ich habe zwar wasserfeste "Chucks" allerdingst sind sie dochnicht so wasserefest wie ich dachte. Durch die typischen Löcher an der Seite kommt doch öfters mal was rein. Also haben ich die Löcher von innen mit Paketklebeband abgedichtet und von außen Holzleim eingefüllt.
Aber nochmal danke für den Tipp! (Der Holzleim geht langsam flöten ...)

... link  


... comment