Dienstag, 11. Oktober 2011
Stein-Reich
Steine - und ich rede hier nicht von Edelsteinen, sondern von ganz "normalen" Steinen - sind immer wieder faszinierend und dekorativ. Kinder wissen das!



Aber auch in der Gartengestaltung und auf der Fensterbank machen sich schöne Steine sehr gut. Ich kenne Leute, die jährlich im Urlaub Steine von der Bretagne nach Deutschland befördern, weil sie sie so lieben. Dabei nehmen sie nicht nur Kiesel, sondern kleine Felsbrocken zur Dekoration von Haus und Garten.

In Japan sind Steine u.a. in der Gartengestaltung nicht wegzudenken! Auch der Künstler Juan Miró, dessen Garten und Atelier man heute noch in Palma de Mallorca besuchen kann, hatte einen Teil des Gartens japanisch ausführen lassen - mit Steinen:




Nun, hier am Lech gibt's auch 'ne Menge Kies:



Da kann ich natürlich nicht widerstehen und lasse gelegentlich dem Kind in mir freien Lauf...



Aber dann nahm ich auch welche mit heim zum "Spielen":



Für alle, die jetzt den Kopf schütteln, mit was ich mir die Zeit vertreibe: das hat durchaus einen praktischen Nutzen! So kann man nämlich individuelle und ausgefallene Fotopostkarten gestalten!


(Nur ein Beispiel..)

... comment