Samstag, 5. November 2011
Kissen usw.
Gerade habe ich zwei Kissen fertiggestellt, die aus älteren Stickerein entstanden. Das erste ist einfach aus einem mittelgroßen Gobelin, den mir eine Patchworkkollegin geschenkt hat - eines meiner nächsten Projekte wird ein Dankeschön für sie sein!

:

Da das Motiv so, wie es ist, gut wirkt und prima auf meine Couch passt, habe ich nichts hinzugefügt.

Ganz anders beim zweiten Kissen: es ist eine Assemblage aus verschiedensten Stickereien und Borten, auf gepatchten Stoffen:



Stickereien aus alten Leinendecken, die verschmutzt waren, eine Blütenstickerei, die ich selbst mal auf einem Beutel hatte, Gobelin-Reststückchen und Borten, verbunden durch zusätzliche gestickte Ranken, Knötchenstiche und Blüten, habe ich hier vereint.



Deutlich hier zu sehen die wunderschönen Borten der Bänderei Kafka, Kapuzinerkresse und Hagebutte, daneben die Gobelinreste. Glitzergarn veredelt das Ganze zusätzlich und schafft eine Verbindung.



Außerdem möchte ich eine Neuerwerbung vom Flohmarkt zeigen: ein handgeknüpfter Teppich, der ursprünglich an einer Wand hing, den ich aber als superweichen Bettvorleger verwenden werde - bekommen für 4€!



Ist doch wirklich ein schönes Stück, oder?

... comment