Mittwoch, 15. Februar 2012
Juwelen - textil interpretiert
Leider bin ich momentan sehr eingespannt - Dienst, Fortbildung und private Termine, sodass ich kaum zum Schreiben komme. Dazu plagt mich seit gestern ein Hexenschuss, der zwar mit Spritze, Strecktherapie und Schmerztabletten bekämpft wird, der mir aber längeres Sitzen an Nähmaschine und PC übelnimmt.

Daher stelle ich heute nur kurz die "textilen Juwelen" vor, die mir meine Freundin Cécile aus Südfrankreich im Lauf des letzten Jahres geschickt hat. Das vorgegebene Format war wieder ihr bevorzugtes, rundes "CD"-Format.


Rubin


Smaragd


Saphir


Kimberlite

Die letzte Bezeichnung musste ich selbst erst recherchieren: so heisst ein Gestein, das häufig Diamanten enthält (Südafrika).

Übrigens hat sie von mir entsprechende "CDs" über Diamant, Bernstein, Opal bekommen, die ich aber immer so schnell weggeschickt habe, dass ich sie gar nicht fotografierte! Mein 4. Objekt nüzte dann den übertragenden Sinn von "Juwel"; es hieß "Juwelen der Vergangenheit" und beinhaltete viele alte Stickereien...

... comment

 
Gegn den hexenschuss musst du Akupunktur und einen Gymnastikball ausprobieren!

... link  


... comment