Donnerstag, 5. Januar 2012
Mallorca im Winter
Heut ist draussen das richtige Wetter, um daheim im Warmen schöne Urlaubserinnerungen aufzufrischen! Vor ein paar Jahren war ich im Winter eine Woche auf Mallorca; ich bin kein Fan von Hitze und Strandliegen, aber in dieser Jahreszeit fand ich die Insel ganz zauberhaft! Ein paar der schönsten Bilder sollen einen Eindruck davon vermitteln:



Ein leerer Strand trotz Sonnenschein - lag am kalten Wind..



...der auch für schönste Wellen sorgte!

:
lückenhaft...


Palma: Der "Almudaina" - Palast

Wir sind damals mit gemietetem Auto auf der ganzen Insel herumgefahren. Unter anderem gefiel mir der maurische Garten von Alfàbia besonders gut:



:
Spiegelung

Alfàbia liegt am Fuss des Tramuntana-Gebirges, dort gibt es etliche Olivenhaine.



Sehr bekannt und ein "Muss" ist der Ort Sóller:


Hafen von Sóller


Die berühmte Bimmelbahn von Sóller

In der Gegend gibt es nicht nur Zitrusfrüchte, sondern auch exotischeres:


Nehme an, Litschi?

Dann ein Abstecher ganz hinauf nach Cap Formentor:


Das grosse Blau...

Zurück über das Landgut Son Marroig, man kennt es von unzähligen Bildern in Kalendern und Reiseführern - trotzdem hab ich natürlich auch selbst welche gemacht:





Und den Sonnenuntergang bei St. Elm haben wir uns auch nicht entgehen lassen:



Ganz anders, aber auch sehr schön, der bei Arenal:



Das war nur eine kleine Auswahl - hat "Appetit" gemacht? Weiteres Argument für Mallorca im Winter sind natürlich die günstigen Preise...

... comment

 
Palme kopfüber
Du solltest das Foto von der gespiegelten Palme mal dem Maler Baselitz zumailen; der malt doch so gerne Menschen und Bäume auf dem Kopf stehend. Ich bin sicher, schöner als dieses Foto schafft er es auch nicht!
Oder Dein Vater könnte ein Auarellbild daraus machen, ist ja dank des bewegten Wassers eh schon beinahe eins.

... link  


... comment