Donnerstag, 26. Januar 2012
Und weiter geht's...
... nicht nur mit dem Blog, sondern auch mit den kreativen Dekos in meiner Wohnung. Zunächst ein paar Details aus dem Bad:



Eine ausgedruckte und auf Pappe montierte Digitalcollage alter Schriften und Abbildungen von "Schnecken und Muscheln" wurde mit Lamifix bebügelt, um sie wasserfest zu machen, dann habe ich ein paar meiner gesammelten Muschelschätze mit Heißkleber daraufgeklebt und das Ganze mit ein paar Powerstrips auf den Fliesen befestigt.



Auch hier Nostalgie: die bunten Bilder im Rahmen sind aus dem Internet; alte Reklame für Seife etc.
Witzig das Schild: es hängt in einer kleinen alten Stadt, wo ich auf der Durchfahrt mal fotografierte, an einer ebenso alten Apotheke - ich habe es ausgedruckt und genauso behandelt wie das Muschelbild oben - passt perfekt an den Badschrank!



Romantische Zusammenstellung gesammelter Schätze: Muscheln, Steine, Strandglas mit Muschelkerzen in handgetöpferten Schälchen bzw. einem alten Backförmchen, ein Döschen mit Muschel und eine kleine Blumenvase machen sich ganz zauberhaft auf der Fensterbank. Übrigens muss ich beim Öffnen des Fensters nur die Blumen wegräumen, alles andere ist niedrig genug..



Seifensammelsurium mit Muschel und Blüte: größere Orchideenblüten am besten am Stiel trocknen lassen, dann vorsichtig Blatt für Blatt bügeln: so hält sie als Deko Monate!



In meiner Jugend spielte ich Faustball in einer Mannschaft, die recht erfolgreich war; diese Zinnbecher sind Trophäen aus dieser Zeit und dümpelten hinten im Schrank vor sich hin - warum eigentlich? Sie sind doch schön und nützlich!



Der obige Zinnbecher war etwas schlichter und wurde - etwas respektlos - von mir durch eine silberne Tortenspitze aufgepeppt, die mit wasserfestem Holzleim aufgeklebt und versiegelt wurde.

Doch auch im Wohnzimmer gibt es weitere Neuerungen:



Zwei große Gobelins, die zu schade zum Zerschneiden waren, zieren nun meinen Rattansessel - passend zum bereits vorgestellten Fussschemel.

Außerdem bekam ich in der Stadt sehr günstig zwei Regale:



Ein "Sale"-produkt aus dem Dekoladen, war bereits weiß, und wurde zum CD-Regal umfunktioniert; dafür auf der Vorderseite noch mit am PC gestalteten Aufklebern versehen, wo ich mit einem schönen Computerfont Zitate zu Musik aufgedruckt habe. Daneben wieder Rankenstempel..



Auch das große Tellerbord bekam eine neue Aufgabe: es präsentiert nun die schönsten meiner Bildbände. Auf die schmalen Leisten kamen auch hier, im selben Font geschrieben, Zitate zu Büchern - und Rankenstempel.



Ein kleiner alter Koffer wurde geweißelt und ebenfalls mit Aufklebern bestückt zum Thema Reisen; er steht allerdings meist offen, um auch Zeitschriften und Bücher zu präsentieren (er liegt auf einem Stuhl, sodass man bequem herankommt).



Dann wurde noch eine Wand in der Küche direkt bestempelt; eines meiner Lieblingszitate, zu Deutsch:"Normalität ist nichts Erstrebenswertes, sondern etwas, das man meiden sollte." (Jodie Foster)



Und schließlich der erste Frühlingsbote für die Wohnungstür:



Die hölzernen Tulpen gibt es im Dekoladen in verschiedenen Farben; ich wollte weiß, zum Selberverzieren.. Einfach ein wenig von meinem gefärbten Küchenpapier (siehe: "Spiel mit buntem Papier") aufgeklebt und mit Schriftstempel "mehrschichtig" gemacht, dazu ein Spitzenschleifchen. Sie wird noch eine Schwester mit Blüte in gelb-orange bekommen...

... comment

 
Ich hab leider nur ein hohles Treibhol, aus dem 1,- EURO Laden, dass mit Muscheln und Schwämmen gefüllt ist und einige "exotische" "Kugeln" in meinem Bad. Eigentlich sieht das ja auch ganz schön aus, der Nachteil daran ist: wenn ich Duschen oder Baden will muss ich das raustellen, sonst lößt es sich durch den Dampf auf ...
Kann das bei dir net auch bei dir passieren?

http://leopardenzebra.blogger.de/

... link  

 
Nein, also aufgelöst hat sich noch nichts - Heißkleber (Muscheln) ist wasserfest bzw. dampffest; die Bilder sind, wie gesagt, mit Lamifix geschützt und die Powerstrips halten auch im Bad gut - zumindest meiner Erfahrung nach. Auch für die Tortenspitze auf dem Becher habe ich extra den wasserfesten Holzleim genommen.

... link  

 
Ich bin der größte (zugedampfte) Idiot(in) der Welt!!!

Kann nicht ein kleinwenig von deinem Talent auf mivh abfrohen?


http://leopardenzebra.blogger.de/

... link  


... comment