Samstag, 20. August 2011
Musik für gute Laune
Mal wieder Zeit für ein paar Musiktipps - denn:"Alles wird vergehen, außer der Liebe und der Musik." (Schottisches Sprichwort)


Straßenmusikant

Tja, wer mich länger kennt, der weiß, dass ich einen Lieblingssänger habe, der aber leider in Deutschland fast unbekannt ist - leider, weil Deutschland dadurch tolle Musik entgeht!

DANY BRILLANT ist in Frankreich seit Jahren einer der erfolgreichsten Sänger, und das mit Recht. Er hat eine schöne, geschulte Stimme, schreibt Texte und Musik größtenteils selbst und ist da auch vielseitig, obwohl er seinen eigenen Stil besitzt.
Ob rockig oder romantisch, im Big Band Sound oder mit südamerikanischen Rhythmen - er kann alles! Melodisch und tanzbar, mit interessanten Texten (für Leute mit Französischkenntnissen) und auch Humor begeistert seine Musik Jung und Alt. Unbedingt im Net mal reinhören!


In der Londoner U-Bahn


"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." (Friedrich Nietzsche)

Außerdem liebe ich für gute Laune eine Musikrichtung aus den USA, die hier noch nicht so sehr Fuß gefasst hat - mir fällt in Deutschland nur Roger Cicero ein, aber der ist - sorry - einige Klassen tiefer..
NEO SWING ist nicht das Aufwärmen von Jazzklassikern, sondern neue Songs und Stücke im Stil der Swingmusik, in frischer Interpretation! Meine liebsten Vertreter:

BIG BAD VOODOO DADDY sind gar nicht so gruselig wie ihr Name, sondern flott, cool und frech - der Sänger und Songschreiber Scotty Morris hat eine tolle Stimme, die Musik ist abwechslungsreich, melodisch, tanzbar. Bitte testen!

SWINGERHEAD und CHERRY POPPIN' DADDIES sind ähnlich, doch jede Gruppe hat ihren eigenen Sound.

Wer's etwas rauher mag, dem seien ATOMIC FIREBALLS empfohlen, der Sänger hat eine tiefe, schwarze Stimme, die er toll einzusetzen versteht!


Kirchweih..

"Man muss die Musik des Lebens hören. Die meisten Menschen hören nur die Disharmonie." (Theodor Fontane)

PS.:
Für alle, die meine Fotos kritisch betrachten: diese Fotos von Musikern habe ich vor Jahren noch analog gemacht, und da das Digitalisieren nicht nur teuer ist, sondern auch von der Qualität her nicht sehr überzeugend war, habe ich sie einfach aus meinem Fotoalbum nochmal digital abfotografiert, denn zur Illustration dieses Beitrags sollte die Qualität reichen..

... comment