Freitag, 23. September 2011
Collagen für Tabletts
Wenn ich meine Freundinnen zum Damenabend lade, wird es in meiner Wohnung immer recht eng - wir müssen dann im Wohnzimmer in einer Runde auf unterschiedlichen Sitzgelegenheiten Platz nehmen, am Tisch haben sowieso nicht alle Platz. Das ist zwar auch recht gemütlich, doch das Essen auf dem Schoss ist nicht optimal!

Daher habe ich drei kleine, schöne Tabletts, ohne Rand, gekauft - doch viel mehr konnte ich mir davon nicht leisten. Also hieß es mal wieder: kann man doch eigentlich auch selber machen!



Habe mir im Baumarkt Bretter in entsprechender Größe besorgt und mit verschiedenen Collagen verziert. Da kamen Fotodrucke, Zeitschriftenseiten, Geschenkpapiere, gepresste Blüten zum Einsatz; zusätzlich habe ich dann noch hier und da Ranken aufgemalt oder Zitate draufgeschrieben.



Ich nenne sie "Schossbretter", und nun suche ich grad einen passenden Termin, um mein schon fast traditionelles Herbsttreffen zu planen - und dann bei der Gelegenheit die Bretter einzuweihen!



Das ist nur ein Beispiel, dass man Collagen nicht unbedingt an die Wand hängen muss.
Wenn ich Illustrierte kaufe, dann eigentlich nur solche, die mich kreativ inspirieren; manche "Wohn-und Deko"zeitschriften sind da sehr schön; besonders angetan haben es mir "living and more" und "We love living" (sind beides deutsche Blätter, trotz der Titel), und auch die französische "Marie Claire Idées" liebe ich sehr.

Nun kann man sowas aber nicht ewig sammeln, und wenn ich sie "ausmiste", landen die schönsten Seiten in der Kiste für Collagen - denn gerade solche Zeitschriften sind wunderschön farblich gestaltet und eignen sich ganz prima für Collagen.

In "We love living" mag ich besonders die vielen Hinweise auf interessante Webseiten, unter anderem bin ich dort auf die Seite "biolib" gestossen, von welcher ich ja schon vorgeschwärmt habe. Aber auch das Layout ist sehr ansprechend und der Inhalt sehr vielseitig, dabei ist sie erschwinglich.-



Bei diesem Brett habe ich Post eingescannt, die ich im Laufe der Jahre bekommen habe, daraus Digitalcollagen gefertigt und ausgedruckt, dann zusammen mit echten Briefmarken zu dieser Collage zusammengestellt.-

... link (1 Kommentar)   ... comment