Samstag, 24. September 2011
Mut zum Hut
Ja, heute war ich in Neuburg/Donau, auf der Ausstellung "Mut zum Hut". Für alle, die dieses Event nicht kennen: jährlich stattfindende Hutmoden (und Accessoire-)ausstellung, die von der Neuburger Künstlerin Ute Patel-Mißfeldt (bekannt vor allem durch ihre Seidenmalbücher) veranstaltet wird. Im Laufe der Jahre ist sie zur weltgrößten Hutverkaufsausstellung angewachsen - und bietet nicht nur Hüte, Mützen und Kopfputz jeder Art, sondern auch Accessoires und Zutaten.



Das Neuburger Schloss und Nebengebäude sind idealer Austragungsort und romantische Kulisse.

Tolle Idee: die Modenschau wird für alle Besucher im Schlosshof auf Leinwand gezeigt!



Ein Fest der Fantasie, der Farben, der Kreativität! Wenn man hindurchschlendert, stapeln sich Ideen im Kopf.. Und damit meine ich nicht, dass ich bestimmte Artikel nacharbeiten will, sondern sie geben Anstoss zu eigenen Kreationen.


Oben: im Schlosshof steht eine riesige Kugel aus Metall, extra für die Hutmodenschau entworfen!

Nun trage ich keine Hüte - ich habe schon viele aufprobiert, aber mir stehen dummerweise immer nur sehr hohe oder breite, fast bombastische Hüte - und für diese habe ich einfach keine passende Gelegenheit!

Aber so inspiriert, habe ich mir eine gut passende Winterkappe ein wenig aufgepeppt - mit Häkelteilchen, die ich schon vor Jahren mal gefertigt hatte und noch nie verwendet...



Dazu trage ich gerne den Vliesschal, den Cécile mir mal zu Weihnachten auch selbst gemacht hat:



Demnächst kommt ein Stirnband an die Reihe..
Doch nun zeige ich noch, was ich bei "Mut zum Hut" erstanden habe:


Vom Knopfshop! Auch im Internet zu finden!

:
Von Tricia Leonard aus München - echt alte Spitze und Knöpfe im Jugendstil

... link (0 Kommentare)   ... comment